Am 12. Spieltag kassierte die erste Mannnschaft der SGL eine deutliche 0:6 (0:5) Niederlage in Oberfell gegen die SG Löf. Die Ungeschlagenserie ist nun nach 7 Spielen beendet, auch wenn die SGL in den ersten Minuten eigentlich einen guten Eindruck machte. Auf dem kleinen Rasenplatz in Oberfell kontrollierten die Heimersheimer zunächst das Spiel und hielten die Heimmannschaft in der gegnerischen Hälfte, die stets mit 10 Mann hinter dem Ball stand und die Angriffsversuche der SGL diszipliniert, giftig und aufopferungsvoll verteidigte. So war Armin Karics Kopfballversuch die einzige nennenswerte Torchance in der ersten Halbzeit. Löf probierte, ihre Angriffe mit direkten und gezielten langen Bällen in Tore umzumünzen, was letztendlich auch zum ersten erfolgreichen Abschluss führte. Das 1:0 in der 15.Minute , eingeleitet durch eine Flanke von Jan Lellmann, verwertete der Top-Torjäger der Heimmannschaft Felix Horn zur Führung. 4 Minuten später war es erneut Horn, der nach einem langen Einwurf mit dem Kopf ins Netz traf. Löf nutzte jede Torchance und im Folgenden schraubten sie das Ergebnis auf 5:0 hoch (29., 45., 45. +3). Nach der Pause, mit 4 Auswechselungen in der Halbzeit, zeichnete sich dassselbe Bild ab, wobei die SGL wieder etwas besser ins Spiel kam. Torschussversuche von Karic, Florian Schäfer und Dane Irmgartz führten allerdings nicht zum Torerfolg. Einen Elfmeter nutzte Löf zum 6:0 Endstand (60.). Ein ernüchterndes Resultat, wenn man bedenkt, was man in Breisig für eine gute Leistung nur drei Tage zuvor noch erbrachte.
„Das war ein gebrauchter Tag für uns. Ein anderer Gegnertyp mit komplett anderen Platzverhältnissen. Heute waren wir in den Zweikämpfen viel zu schwach, von hinten bis vorne haben wir viel zu viele Fehler gemacht. Dann ist es schwer, auf so einem kleinen Platz gegen defensiv stabile und aggressive Löfer zu bestehen. Dieses Mal hat der Gegner aus jeder Chance ein Tor gemacht. Jetzt heißt es, dieses Spiel abzuhaken und im nächsten Charakter zu zeigen“, so Gerguri.