Vorzeitig am drittletzten Spieltag sicherte sich die A-Jugend der SG Landskrone Heimersheim die Meisterschaft im Kreis Rhein/Ahr. Durch einen souveränen 5:0 – Erfolg bei der JSG Saffig baute man den Vorsprung auf die direkten Verfolger uneinholbar aus.
Vorausgegangen war eine Siegesserie beginnend am 14. Oktober. Heimersheim konnte unter anderem die starke Konkurrenz aus Langenfeld, Rieden und der Grafschaft in umkämpften Spielen, aber letztlich verdient schlagen. Dabei schossen die Nachwuchsspieler aus Heimersheim mit Abstand die meisten Tore und mussten die wenigsten Gegentreffer hinnehmen. Auch nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft blieb die SGL ungeschlagen und war damit über die gesamte Saison das konstanteste Team in einem mit einigen guten Mannschaften besetzen Wettbewerb. Einhergehend mit der Meisterschaft erreichte die A-Jugend darüber hinaus die Qualifikation zur Bezirksligarelegation.
Am Donnerstag wurde die Elf dann verdient und folgerichtig von Kreisjugendleiter Ronny Jäckel ausgezeichnet. Spieler und Trainer erhielten die Medaillen auf dem Sportgelände in Heimersheim.
Die SG Landskrone bedankt sich bei allen Spielern für starke Leistungen beim Training und bei den Jugendspielen, aber auch für die tatkräftige Unterstützung der beiden Seniorenmannschaften in der Saison 2022/23. In zahlreichen Einsätzen hat der Nachwuchs hierbei sein Potenzial auch bereits im Herrenfußball gezeigt und wird sicher den Verein in den kommenden Jahren weiter bereichern.