Liebe Freunde und Fans der SGL,
bei besten Bedingungen für einen spannenden Fussballabend trafen die A-Klassenteams der SGL und der SG Inter Sinzig aufeinander. Der Spielverlauf bot den Zuschauern bis zur 81. Minute alles, was man sich wünschen konnte. Fans, Spieler und Offizielle konnten sehenswerte Tore, tolle Defensivaktionen und schöne Spielzüge feiern. Doch dann, kam es zu einer Szene, die man nicht sehen will: Nach einem vermeintlich harmlosen Foul kochten die Emotionen bei einem Spieler der Gäste über und es kam zum Schlag gegen den Schiedsrichter. Die Partie wurde folgerichtig abgebrochen.
Wir als Verein möchten hiermit darauf aufmerksam machen, dass zu unserem Sport nicht nur die 22 Spieler und Spielerinnen auf dem Feld gehören – Ohne die Unparteiischen, welche Woche für Woche auf den Plätzen stehen geht es nicht. Es liegt an uns allen, dass dieses Hobby nicht weiter an Attraktivität verliert! Habt Respekt vor der Person, die das Spiel leitet. Habt Verständnis, dass auch der Unparteiische Fehler machen kann und diese auch machen darf, ebenso wie bspw. ein Stürmer, der das leere Tor nicht trifft oder ein Torwart der den Ball nicht festhalten kann! Bei allen Emotionen darf es nicht selbstverständlich werden, dass Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen Opfer von Beleidigungen oder verbaler und körperlicher Gewalt werden! Ohne Schiedsrichter geht es einfach nicht!
Dem Schiedsrichter und seinem Team wünschen wir an dieser Stelle alles Gute und hoffen, dass er trotz der Aktion weiter am Ball bleibt.