Zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison gastierte die dritte Mannschaft des SV Oberzissen in Heimersheim. Beide Teams starteten ambitioniert in die Partie. Hatte Oberzissen doch am ersten Spieltag dem Aufstiegsfavoriten aus Kripp die ersten Punkte geklaut und Heimersheim sich auswärts beim SV Leimersdorf durchgesetzt. Entsprechend schwungvoll startete die Partie. Und bereits in der 8. Spielminute schlug die Heimelf sich mal wieder selbst. Nach einer Ecke stimmte die Absprache zwischen Torwart und Verteidiger nicht und das Spielgerät landete zum 0:1 im Netz. Doch wie bereits in Leimersdorf ließ sich die Elf von der Ahr dadurch nicht entmutigen und versuchte sich vor allem über die schnellen Außenspieler gefährlich vor das Oberzissener Tor zu kombinieren. Letztlich fehlte die Konsequenz beim letzten Pass. In der 23. Minute konnte dann aber Dominik Bous den Ausgleich erzielten. Nach einem hohen Ball von Jan Schröder nutzte er die eingeschränkte Sicht des Torhüters und verwandelte aus kürzester Distanz. Bis zur Halbzeit dominierte das Heimteam, konnte aber nicht in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel starteten erneut die Gäste besser ins Spiel. Dem Verlauf der ersten zehn Minuten zum Trotz gelang Dominik Bous in der 56. Minute der Führungstreffer, nach Vorarbeit von Sascha Schmickler und Mathias Creuzberg. Ab da gelang beiden Teams nicht mehr viel und die Gäste aus dem Brohltal haderten zunehmend mit dem Schiedsrichter, sodass kein Spielfluss mehr aufkommen konnte. Bis zur 90. Minute sahen die Zuschauer eine typische Partie der Kreisliga D, die das glücklichere Ende für die SGL fand.
Bereits am Mittwoch trifft die SGL in der ersten Pokalrunde auf die Zweitvertretung des TuS Kottenheim, Anstoß ist um 19:30 in Heimersheim. Ebenfalls daheim findet der dritte Spieltag statt, dann gastiert der SV Berg/ Freisheim um 16 Uhr bei der SGL II.