Mit 3:0 setzte sich die SGL am vergangenen Sonntag gegen den SV Mayschoß durch. Dabei ging man zunächst skeptisch in die Partie, da man sich in der Vergangenheit gegen Teams aus den unteren Tabellenregionen oft schwer tat. Doch bereits nach 10 Minuten konnte das Team von Trainer Olaf Fuchs den Führungstreffer erzielen. Nach einem Ballgewinn von Julian Heimermann im Mittelfeld lief er auf das Tor der Gäste zu. Uneigennützig legte er denn Ball kurz vor dem Gehäuse der Gäste quer für Damir Dadic auf, welcher das Spielgerät ohne Mühe im Tor versenkte. Trotz des guten Beginns lud man die Gäste aus Mayschoß durch unnötige Ballverluste zum Mittspielen ein. Wirkliche Chancen konnten sich die Gäste jedoch nur wenige erarbeiten, da das Innenverteidigerduo Dennis Möhren und Mathias Dadic die meisten Situationen souverän lösen konnte. Wenn die Gegner doch mal gefährlich vor dem Tor von SGL Schlussmann Walter Altenkirch auftauchten, konnte dieser die Situationen problemlos entschärfen. Das erlösende 2:0 für die SGL sollte aber erst nach dem Seitenwechsel fallen. In der 53. Spielminute schaute sich Tim Sulewski den Torwart aus und schoss den Ball aus der Distanz ins Netz. Nur drei Minuten später bediente Sulewski mit einer sehenswerten Flanke Damir Dadic auf, welcher sein zweites Tor der Partie und das 3:0 erzielte. Bis zum Schlusspfiff blieb es bei diesem Spielstand, obwohl man sicher noch das ein oder andere Tor mehr hätte erzielen können, wenn man das Spiel bis zum Ende konzentriert durchgezogen hätte. Trainer Fuchs zeigte sich dennoch zufrieden mit der Leistung seines Teams und war froh, dass er auch den jungen Spielern Henrik Heimermann, Dominik Strüder und Fabian Hommel Einsatzzeiten geben konnte. In der nächsten Woche steht die gegen den SV Remagen II an, Anstoß ist um 12 Uhr in Remagen.