Nachdem gestern der freie Tag zum Mojito-Montag ernannt wurde galt es heute für die Jungs der SGL zu den beiden letzten Gruppenspiele gegen die JSG Altes Land und die U19 des SV Werder Bremen anzutreten.
Nach einem kleinen Strandlauf startet die SGL den Turniertag gegen die JSG Altes Land.
Bei starken Windverhältnissen konnte die SGL sich mit einem 1:0 Erfolg gegen die Jungs von der JSG Altes Land durchsetzten. Den Treffer des Spiel erzielte Marc Heimermann. Nachdem das erste Spiel noch mit 1:1 endete, war diesmal das Glück auf der Seite der Jungs von der Ahr.
Das letzte Gruppenspiel bestritt die SGL gegen den vermutlichen Gruppenfavorit, die U19 des SV Werder Bremen.
Die SGL begann das Spiel ohne Angst und ging nach einem guten Steckpass von Peter van Weneen mit 1:0 durch Maurus Gerth in Führung.
Die SGL lief heiß. Marc Heimermann erhöhte mit einem sehenswerten Schuss ins Kreuzeck auf 2:0. Noch vor dem Pausenpfiff hatte die SGL eine gute Freistoßchance vor dem Tor der Weser Jungs. Den harten und platzierten Schuss konnte der Bremer Keeper nur nach vorne abwehren. Doch da stand wieder einmal Maurus Gerth und erhöhte auf 3:0. In der Halbzeit wurde das Ergebnis gut durch die Jungs verwalten. In der Mitte der zweiten Halbzeit trieb der gut agierende Mittelfeldmotor Levin Cagas den Ball durchs Mittelfeld, konnte jedoch nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Marc Heimermann trat zum Freistoß an- sein Schuss wurde von der Mauer so unglücklich abgefälscht, dass er für ein stabiles 4:0 im Netz landete.
Die SGL sicherte sich somit den Gruppensieg und grüßt mit 7 Punkten die Heimat von der Tabellenspitze. Morgen stehen dann die Finalspiele an.