Am vergangenen Freitag fand das erste Pflichtspiel auf dem neuen Kunstrasen in Heimersheim statt.

Die D-Jugend der SG Landskrone empfang dabei zum Rheinlandpokal den Bezirksligisten des FC Plaidt.
Die Favoritenrolle war also schon vor Beginn klar verteilt. Doch wie so oft hat der Pokal seine eigenen Gesetze.
Obwohl die Plaidter mehr Ballbesitz hatten, konnten sie nur selten gefährlich vor das Tor der Gastgeber kommen. Eine kompakte Defensive machte es dem Favoriten allerdings auch sehr schwer. Durch ein gutes Umschaltspiel konnte sich das Team der SGL dazu ein kleines Chancenplus erarbeiten. Bereits in der 12. Spielminute nutzte Moritz Schlagwein einen Konter um seine Farben in Führung zu bringen. Etwas überraschend ging es auch mit 1:0 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Plaidter das Spiel zu dominieren, konnten aber ihre Chancen aus dem Spiel nicht nutzen. Erst durch einen Eckball in der 37. Minute fiel der Ausgleich. Davon ließen sich die Spieler der SGL jedoch wenig beeindrucken und setzen weiter auf Konter aus einem guten Defensivverbund raus.
Den Siegtreffer für die SGL erzielte Djalil Kpuzi in der 45. Minute.

Überraschend aber durch die bessere Chancenverwertung auch verdient setzte sich das Team aus Heimersheim durch.

Der Gegner für das Achtelfinale steht bereits fest, am 02.07.2021 um 18 Uhr gastiert die Rheinlandliga D-Jugend der TuS Rot-Weiß Koblenz.

Es spielten: Lukas Pfeffer, Dominik Martin, Mats Oberlies, Julian Lochner, Theo Lochner, Djalil Kpuzi, Moritz Schlagwein, Julius Horn, Hannah Bosakpour, Jari Gronwald, Lami Hetemi und Omid Wahidi