Die D1-Junioren der SG Landskrone trafen am vergangenen Freitag im Stadtderby auf die Junioren der JSG Walporzheim. Gespielt wurde, bei bestem Fußballwetter auf dem Sportplatz in Walporzheim.

 

Die SGL-Junioren begannen furios und zeigten von Beginn an eine sehr engagierte Leistung mit viel Einsatz und großer Laufbereitschaft. In den ersten beiden Minuten hatte man schon drei riesige Möglichkeiten in Führung zu gehen. Zweimal rettete der Torwart und einmal ging der Ball an den Pfosten. In der 5. Minute war es Elias Holzem, der die Jung-SGLer, mit einem Flachschuss, in Führung brachte. Fünf Minuten später nutzte Collin Mazocha einem weiten Abschlag von Torwart Jonas Söller zum 2:0. In der zwölften Minute setzte sich Tim Füllmann auf der linken Seite durch und erzielte das 3:0. Das 4:0 in der 16. Minute war eine Kopie des 2:0. Wieder war es ein langer Ball von Jonas Söller auf Collin Mazocha, der sich dann auf der rechten Seite durchsetzte und das 4:0 erzielte. Die Junioren aus Walporzheim kämpften trotz des deutlichen Rückstandes um jeden Ball. In der 18. Minute wurde ihr Engagement belohnt, in dem sie einen Fehler der Heimersheimer Abwehr ausnutzen und auf 1:4 verkürzten.

Drei Minuten später war es wiederum Collin Mazocha, der mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wiederherstellte. Das 6:1 in der 23. Minute erzielte Maximilian Trierweiler, der heute in einer starken ersten Halbzeit, Taktgeber im Mittelfeld war. Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Halbzeitpause.

 

Die zweite Hälfte dauerte gerade mal 15 Sekunden, da erzielten die Walporzheimer Junioren, nach einem schnell vorgetragenen Angriff, das 2:6. Zwei Minuten später konnte Collin Mazocha, nach Vorlage von Finn Schlesinger, den alten Abstand wiederherstellen. Das Spiel war jetzt viel ausgeglichener, als in der ersten Halbzeit. Die SGL-Junioren versuchten es in dieser Phase des Spiels zu oft mit Einzelaktionen. In der 47. Minute konnte Collin Mazocha den Torwart der Gastgeber zum 8. Mal überwinden. Zwei Minuten vor Schluss gab es dann noch mal einmal einen schönen Spielzug, als Leon Theisen im Strafraum den Ball zwischen den Abwehrspielern durchsteckte und Collin Mazocha mit seinem sechsten Treffer zum 9:2 Endstand einnetzte.

 

 

 

Für die SGL Heimersheim spielten:

Jonas Söller, Fynn Gidaszewski, Marlene Groß, Finn Schlesinger, Tim Eisenhauer, Collin Mazocha, Tim Füllmann, Elias Holzem, Kevin Gehrmann, Leon Theisen, Younis Choucair, Maximilian Trierweiler, Finn Krebsbach.

 

 

Bild: Collin Mazocha in Aktion