Im vorletzten Spiel vor der Winterpause gastierte die E1 der SGL in Leimersdorf bei Grafschafter SG.
Bei winterlichen Temperaturen konnte man schon früh durch einen Treffer von Finn-Ole Nießen in Führung gehen (2.Minute). Alexander Krupp spielte einen präzisen Pass in den gegnerischen Strafraum, den Finn-Ole Nießen perfekt in die kurze Ecke verwandelte.
Nur zwei Minuten später war es Leart Hetemi, der zunächst am starken Heim-Torwart scheiterte, im Nachschuss diesem jedoch keine Chance mehr ließ.
Im Anschluss daran kombinierte sich die GSG ansehnlich vor das SGL-Tor. Der wieder einmal sehr gute Lukas Pfeffer konnte jedoch sehenswert den Anschlusstreffer verhindern.
Danach fand man wieder besser ins Spiel und Joel Delord erhöhte per Schuss aus halbrechter Position auf 3:0 (10.Minute).
Danach ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, ehe Jonas Bosakpour einen Schuss aus der Drehung ins GSG-Tor zum 4:0 vollendete.
Der zwischenzeitlichen Verkürzung auf 1:4, folgten noch ein weiterer Treffer von Joel Delord (41.), sowie eine von Alexander Krupp verwertete Delord-Flanke (46.) zum 1:6-Endstand.
Mit viel Euphorie geht man nun am kommenden Freitag (15.11.19) in das letzte Heimspiel gegen den Ahrweiler BC (18:00 Uhr).
Die Mannschaft und die Betreuer freuen sich auf ein schönes „Derby“ und hoffen auf viele Eltern, Fans und Zuschauer zum letzten Spiel vor der Winterpause.