Bereits vor dem Spiel bei den Sportfreunden Koisdorf setzte es den ersten Paukenschlag für das Team aus Heimersheim. Gemeinsam mit dem Vorstand gab Trainer Olaf Fuchs bekannt, dass man die Zusammenarbeit nach der Saison beenden wird. Nach 5 erfolgreichen Jahren, bei denen unter anderem der Aufstieg von der D-Klasse geschafft wurde und auch ein stetiger Aufwärtstrend in der Tabelle erkennbar war, wird es für beide Seiten Zeit für eine Luftveränderung. Trotz der Bekanntgabe seines Abschieds wünscht sich Fuchs, dass das Team in den letzten Spielen nochmal alles gibt und den Sprung auf den dritten Tabellenplatz schafft und so die positive Entwicklung untermauert. Nach einer Niederlage des GSV, hätte das Spiel in Koisdorf der erste Schritt Richtung der gewünschten Platzierung sein können. Doch wie so oft im Fußball verläuft nicht immer alles nach Plan. Man hatte sich bereits im Vorfeld auf schlechte Platzverhältnisse eingestellt, doch die Realität sah noch schlimmer aus. Durch den stetigen Regen der Vortage war der Rasen übersäht von Pfützen sodass ein Spielfluss erst gar nicht zustande kam. Das Spielgerät blieb ständig im Wasser liegen und erschwerte allen Beteiligten ein ordentliches Spiel. Die Hausherren kamen mit den Gegebenheiten von Beginn an besser klar. Bereits nach 3 Minuten musste Torwart Walter Altenkirch das erste Mal hinter sich greifen, nachdem man eine Standartsituation der Sportfreunde nicht ordentlich klären konnte. Die SG wollte auf den Ausgleich drängen, durch stetige Ballverluste im Mittelfeld wollte dies aber nur schwer gelingen. Nach dem Seitenwechsel versuchte man sich im Mittelfeld weniger auf Zweikämpe einzulassen, um Ballverluste dort zu verhindern. Dennoch war es eben ein solcher Ballverlust der in der 60. Minute zum 2:0 führte. Nur sechs Minuten später nutzen die Koisdorfer Abstimmungsprobleme zwischen Torwart und Spieler der SG zum 3:0. Insgesamt hatte man zwar über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz, konnte diesen aber nicht in zählbares ummünzen. Die Sportfreunde dagegen konnte die Abspielfehler der SGL nutzen und aus wenigen Chancen effektiv Tore erzielen, sodass die Niederlage durchaus in Ordnung geht. Vor allem vermisste man auf Seiten der Heimersheim, die sonst so viel gelobte Kämpfer-Mentalität. Im nächsten Spiel gastiert der SV Mayschoss in Heimersheim, Anstoß ist um 11 Uhr. Dann muss man eine deutliche Leistungssteigerung zeigen, um den dritten Tabellenplatz weiterhin im Auge behalten zu können.