Bereits im vierten Spiel in Folge konnte die SGL drei oder mehr Tore erzielen. Am vergangenen Sonntag setzte man sich mit 3:0 gegen den SV Leimersdorf durch. Trainer Olaf Fuchs forderte von Beginn an, dass sein Team versucht die spielerische Überlegenheit auszunutzen. Dies gelang Phasenweise auch sehr gut. In der 21. Spielminute konnte Damir Dadic nach Vorlage von Tim Sulewski einen ansehnlichen Spielzug mit dem 1:0 für die Hausherren abschließen. Doch gerade in der ersten Hälfte standen die Heimersheimer nicht kompakt genug, sodass auch die Gäste zu einigen Torszenen kamen. Diese konnte SGL Torwart Walter Altenkirchen jedoch alle, manchmal mit einer gehörigen Portion Glück, verhindern. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der SG souveräner und man kam vermehrt zu guten Torabschlüssen. In der 56. Minute konnte der Leimersdorfer Torwart zunächst einen Schuss von Tim Sulewski abwehren. Beim Nachschuss von Thorsten Barkholz blieb er aber chancenlos. Nur zwei Minuten später erhöhte die SG auf 3:0. Thorsten Barkholz legte den Ball im Strafraum uneigennützig quer auf Damir Dadic. Dieser konnte das Spielgerät mühelos zum 3:0 einschieben. Auch im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte blieben die Gastgeber das dominierende Team. Trotz zahlreicher Chancen konnte man die Führung aber nicht mehr ausbauen. Gleichzeitig hielt man aber auch den Gegner sicher vom eigenen Gehäuse entfernt. „Am Ende war es ein verdienter Sieg, der durchaus deutlicher hätte Ausfallen können. Aber gerade in der ersten Hälfte war noch nichs sicher, vor allem, wenn die Leimersdorfer ihre Chancen konsequent genutzt hätten.“ resümierte Fuchs nach Abpfiff. Am Freitag geht es zum Tabellenschlusslicht der SG Kempenicht. Das Spiel findet um 20 Uhr in Spessart statt. Dort möchte man an die letzten Erfolge anknüpfen und mit drei Punkten den dritten Tabellenplatz festigen, bevor es zu den führenden der Kreisliga C aus Sinzig und Burgbrohl geht.