Heimersheim. In einem torreichen und turbulenten Heimspiel musste die dritte Mannschaft der SGL Heimersheim am Sonntag die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen. Gegen die SG Vinxtbachtal-Brohl unterlag die SGL nach einer 2:0-Führung noch deutlich mit 3:6.
Die SGL startete furios in die Partie. Bereits in der 11. Minute setzte Philipp Klein die gegnerische Verteidigung durch starkes Pressing so unter Druck, dass er zum 1:0 traf. Nur vier Minuten später erhöhte Leo Esser nach einer Ecke von Trainer Tristan Bauer per Kopf auf 2:0. Doch Brohl schlug umgehend zurück: Durch zwei schnelle Gegentore nach Eckbällen, erzielt von David Saalmann (16.) und Noah Chrapa (23.), glichen die Gäste zum 2:2 aus. Brohl zeigte sich vor allem durch hohe Bälle gefährlich, die oft per Kopf verlängert wurden und so für Gefahr im Heimersheimer Strafraum sorgten.
Nach der Pause hatte die SGL Pech, als Fabian Hommel nur die Latte traf. Die erneute Führung gelang jedoch in der 59. Minute: Jan Zilligen verwandelte einen Elfmeter souverän zum 3:2 und ist damit der Spieler der 3. Mannschaft mit den meisten Saisontoren. Die Freude währte nur kurz, denn postwendend glich Alexander Gleich zum 3:3 aus (60.).
In der Folge nutzte Brohl seine Stärke bei langen Bällen: Das 3:4 (69.) und das 3:5 (71.) durch Noah Chrapa und Daniel Kleefuss fielen jeweils nach per Kopf verlängerten hohen Bällen. Auch ein Lattenschuss von Tristan Bauer brachte keine Wende mehr. In der 89. Minute sorgte Noah Chrapa mit seinem dritten Treffer für den 3:6-Endstand.
Die SGL Heimersheim III musste sich in diesem wilden Spiel geschlagen geben und kassierte die erste Heimniederlage dieser Saison.