Die dritte Mannschaft der SGL Heimersheim hat ihre beeindruckende Form bestätigt und sich mit einem 4:0-Auswärtssieg gegen die SG Bad Breisig II die Tabellenführung gesichert. Das Team dominiert weiterhin die Liga und feierte den dritten Auswärtssieg der Saison.
Von Beginn an übernahm Heimersheim die Kontrolle über das Spiel. Schon in der Anfangsphase hatte David Braun die Chance zur Führung, scheiterte aber allein vor dem Tor am Pfosten. In der 12. Minute gelang ihm dann doch der Treffer: Moritz Meckes legte den Ball quer und Braun musste nur noch zum 0:1 einschieben. Die Breisiger Defensive stand sehr tief, was es der SGL schwer machte. Obwohl man weiter das Spiel bestimmte und es mit Schüssen aus der zweiten Reihe versuchte, blieb es bis zur Halbzeit beim knappen 1:0.
Kurz nach dem Seitenwechsel zahlte sich ein Wechsel sofort aus, Michel Marmann traf in der 47. Minute zum 0:2. In der 73. Minute bereitete Christian Prange das nächste Tor vor indem er den Ball quer auf Jonas Dingel legte, der zum 0:3 einschob. Den Schlusspunkt setzte Jan Zilligen in der 85. Minute, als er einen Elfmeter eiskalt zum 0:4-Endstand verwandelte.
Mit diesem klaren Sieg erobert die SGL Heimersheim III die Tabellenspitze und setzt ihre beeindruckende Saison fort. Trainer Tristan Bauer fasste das Spiel nach Abpfiff zusammen: „Das war heute ein stellenweise sehr zerfahrenes Spiel aber am Ende stehen drei Punkte, die Tabellenführung und der sechste Sieg in Folge, da kann man sich als Trainer nicht beschweren.“
Das nächste Spiel findet am 28.09 um 16 Uhr in Heimersheim statt. Gegen die Zweitvertretung des Tus Oberwinter will man die Tabellenführung festigen, wir freuen uns über zahlreiche Zuschauende.