Als am Montagabend gegen 18:45 in Heimersheim abgepfiffen wurde, war klar. Der Saisonstart der D-Jugend 2 der SGL Heimersheim ist endgültig geglückt. Wobei geglückt das falsche Wort ist. Vier Spiele, 12 Punkte und ein Torverhältniss von 31 zu 9.
Man grüßt weiterhin von der Spitze der Tabelle. Die letzten zwei Partien waren der letzte Beleg, dass das Team einen großen Schritt nach vorn gemacht hat.
Am vergangenen Samstag hat man bei der JSG Pellenz Miesenheim II ein 6-4 geholt. Eine sehr ausgeglichene Partie, die von beiden Seiten leidenschaftlich geführt wurde, aber letzten Endes verdient zu Gunsten der SGL ausgegangen ist.
Schon in dieser Partie sah man eine spielerische Klasse, wie man sich aus der Verteidigung herauskombinieren kann.
Keine zwei Tage später kam es dann zum Showdown. Der Erstplatzierte empfing den Zweitplatzierten, die JSG Brohl II. Zur Pause führte man verdient mit 4-0 und zeigte selbstbewusst, das man dieses Heimspiel auf jeden Fall gewinnen wollte.
Am Ende brachte man die Partie mit 7-1 nach Hause und die beiden Trainer Fernando Pinto und Dragan Dajic hatten nicht viel zu meckern: „Tolle Teamleistung. Da hat man wieder gesehen, was die Kinder aus unserem Training mitnehmen und, viel wichtiger, in Spielen umsetzen. Klar, besser geht immer, aber heute war ein sehr guter Tag!“
Das nächste Spiel ist erst am 26.09. um 17:00 Uhr. Dann empfängt man die JSG Vordereifel Kürrenberg III zum Liga Rückspiel. Etwas weiter geblickt, ist schon die Partie im Rheinlandpokal ausgelost. In der nächsten Runde wartet der SV Rheinbreitbach II. Anstoß am 2.10. ist um 18:30 im Heimspiel.