Die A-Junioren der SGL haben sich letzten Dienstag im Rheinlandpokal gegen den klassenhöheren Bezirksligisten aus Rübenach mit 4:3 (3:0) durchgesetzt. Im ersten Pflichtspiel der Saison überzeugte die SGL in Halbzeit Eins mit Feldüberlegenheit und diese wurde auch in Toren umgemünzt. Collin Mazocha brachte seine Schützlinge mit einem Freistoß aus 30 Metern in Front. Tim Eisenhauer drang von rechts in den Strafraum und legte den Ball quer auf Michael Alshnaa, der die Führung mit einem platzierten Schuss ausbauen konnte. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld steckte Tim Füllmann den Ball auf Emmanuel Tanzi, der im 1 gegen 1 cool blieb und die Führung sogar auf 3:0 erhöhen konnte.
Nach der Pause wurde der Gast aus Rübenach offensiver, die SGL ließ sich davon beeindrucken. Die starken Offensivspieler der Gäste kamen immer mehr zu Aktionen und konnten den Abstand auf 3:2 verkürzen. Nachdem Füllmann einen selbst herausgeholten Elfmeter verwandelte, kamen die Gäste kurz vor Schluss auf 4:3 nochmal heran. Das Spiel wurde sehr hitzig, die SGL verteidigte aber in den Schlussminuten konsequent und sichert sich damit einen Platz in Runde 2.
Das erste Ligaspiel steht nun für die U19 an. Gegen den TuS Oberwinter will die SGL am Samstag zuhause die ersten 3 Punkte einfahren. Über Unterstützung würden die Jungs sich freuen.