Nach dem unglücklichen Pokal-Aus am vergangenen Wochenende war die Mannschaft von Coach Bekim Gerguri im ersten Ligaspiel auf Wiedergutmachung aus
Zu Beginn tat sich die SGL schwer und zeigte einen nervösen Spielaufbau. Mit zunehmender Spieldauer fand das Team jedoch besser in die Partie und übernahm mehr und mehr die Kontrolle. In der 50. Minute erzielte Julian Heimermann nach einer sehenswerten Kombination und Vorlage von Tim Hecker das verdiente 1:0.
Zehn Minuten später erhöhte Jan Rieder per Kopf, nach einer Ecke von Lulzim Gashi, auf 2:0. Die SGL spielte nun dominant, ließ den Ball schnell und ansehnlich laufen, verpasste es jedoch zunächst, weitere Chancen zu nutzen.
In der 71. Minute belohnte sich Tim Hecker für seine engagierte Leistung. Nach einem Vorstoß von der rechten Seite drang er in den Strafraum ein und schob den Ball flach ins lange Eck zum verdienten 3:0. Den Schlusspunkt aus Sicht der Heimersheimer setzte Florian Schäfer, der nach einem langen Einwurf von Yannick Schweigert und einer eleganten Drehung um die eigene Achse aus fünf Metern zum 4:0 traf.
Lediglich ein individueller Fehler im Spielaufbau ließ die Gäste aus Kottenheim nochmals gefährlich werden. Im Strafraum wusste sich die SGL nur mit einem Foul zu helfen, den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste sicher zum 4:1-Endstand.
Coach Gerguri zeigte sich nach dem Spiel zufrieden:
„Nach anfänglichen Problemen, bei denen wir zu schnell nach vorne spielen wollten, gelang es uns vor allem in der zweiten Halbzeit, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Durch schnelles Passspiel haben wir uns mehrfach gut vor das Tor kombiniert, allerdings unsere Chancen nicht konsequent genutzt. Unser mannschaftliches Defensivverhalten müssen wir bis zum nächsten Spiel noch verbessern, um den Gegner noch besser vom eigenen Tor fernzuhalten.“
Ausblick:
Am Donnerstag, 14.08.2025, um 19:30 Uhr steht das erste Heimspiel der Saison an. Gegner ist die SG Saffig. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützer am Spielfeldrand.