Auch die vierte Partie der Frauen Kreisklasse konnte den Frauen der SGL keinen Punkt bringen. Gegen die FSG Rüber musste man eine verdiente 1:3 Niederlage hinnehmen. Dabei startete man optimistisch in die Partie. Doch nach 12. Minuten der erste Rückschlag. Nach einem Fehler im  Stellungsspiel der Verteidigung lief die Offensivspielerin der FSG alleine auf die herauseilende SGL Schlussfrau Amelie Gotter zu. Mit einer Körpertäuschung legte sie den Ball vorbei und anschließend ins Tor. Doch danach fand die SGL besser ins Spiel und konnte selbst einige Akzente nach vorne setzen. Dabei blieb man jedoch glücklos. Die sich summierenden Standards konnte man nicht zum Ausgleich nutzen. Auch die Verteidigung stand im Folgenden besser, sodass man der FSG nur wenige Chancen ermöglichte. In der Pause war man hoffnungsvoll, dass man hier doch noch einen ersten Punkt einfahren könnte. Doch mit einem Doppelschlag nach dem Anpfiff erübrigten sich diese schnell. Hier waren es wieder die eigenen Reihen, die sich gegenseitig aushebelten und den Gegner zum Tore schießen einluden. Katrin Hastenrath konnte in der 68. Spielminute noch den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Schwungvoll setzte sie sich über die linke Seite durch und schlenzte den Ball anschließend über die FSG Torhüterin. Die SGL bemühte sich auch die letzten Minuten, dass Ergebnis zu korrigieren, blieb aber erfolglos. „In den letzten Spielen konnten wir mit den Niederlagen gut leben. Wir haben insgesamt gut aber glücklos gespielt. Heute dagegen lief nicht viel zusammen. Wir haben uns zu viele Unkonzentriertheiten geleistet und zu wenig Laufbereitschaft gezeigt. Das müssen wir in der nächsten Partie besser machen.“ resümiert Trainerin Michelle Sulewski nach dem Spiel. Am kommenden Freitag geht es Auswärts gegen die FSG Spessart. Anstoß ist um 19 Uhr.