Mit einem ungefährdeten 4:1 Erfolg gegen den B-Klasse-Absteiger aus Ahrbrück startet die SGL in die neue Spielzeit. Der Beginn der Partie gehörte jedoch den Ahrbrückern. Mit viel Tempo liefen diese immer wieder Richtung Heimersheimer Tor, ohne jedoch gefährlich zu werden.  Das Spiel der SG dagegen war gekennzeichnet von vielen Unkonzentriertheit und einer ungewohnten Nervosität. Dadurch kam es zu vielen unsauberen Zuspielen in der Vorwärtsbewegung, welche den ABK immer wieder ins Spiel brachten. Dennoch konnte man in der 23. Spielminute durch einen gut gespielten Konter in Führung gehen. Nach einem schönen Lauf von Kevin Hoss aus der eigenen Hälfte, war es Julian Heimermann der den Ball im Tor versenkte. Nach einem misslungenen Klärungsversuch in der 30. Minute konnten die Gäste ausgleichen. Doch nur drei Minuten später ging die SGL erneut in Führung. Nach einem Eckball von Kevin Hoss war es Damir Dadic der den Ball unhaltbar ins Tor köpfte. Nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren konzentrierter, sodass der ABK zu keiner nennenswerten Torchance mehr kam. Auf Seiten der SGL zeigte Trainer Michael Radermacher ein glückliches Händchen bei den Einwechslungen. Der in der 73. Minute eingewechselte Tim Sulewski konnte gleich doppelt als Torschütze glänzen. Zunächst traf er in der 80. Minute nach erneutem Eckball von Kevin Hoss. In der 90. Spielminute startete er mit dem Ball in der eigenen Hälfte und überlief die ABK-Verteidiger. Das Spielgerät hob er dann über den herauseilenden Keeper zum 4:1 ins Tor. Insgesamt zeigte sich das Trainerteam mit dem Ergebnis zufrieden auch wenn das spielerische Potential gerade in der ersten Hälfte noch nicht voll ausgeschöpft wurde.  Dies will man beim nächsten Spiel besser machen. Dieses findet am Sonntag den 03.09.2017beim SC Sinzig statt. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

 

Bild: Kevin Hoss glänzte als Vorbereiter.