SGL sichert sich die Meisterschaft

SGL sichert sich die Meisterschaft

In einem spannenden Spiel setzte sich die SG Landskrone Heimersheim gegen den Tabel-lendritten aus Oedingen durch. Am Freitagabend sahen 150 Zuschauer eine bis zum Schluss packende Partie, mit dem glücklicheren Ausgang für die Gäste aus Heimersheim.
Bereits in der 20. Spielminute brachte Julian Heimermann seine Farben in Führung, nur neun Minuten später legte Damir Dadic das 0:2 nach. Doch wer glaubte, dass damit eine Vorentscheidung gefallen sei, der irrte. Oedingen kämpfte sich in die Partie und erzielte in der 37. Minute den Anschlusstreffer. Dies war zugleich der Pausenstand. Nach dem Seiten-wechsel stellte Matthias Creuzberg in der 51. Minute den zwei- Tore-Abstand wieder her. Doch auch dieser sollte nicht lange halten. Den erneuten Anschluss erzielte der SV Oedingen in der 55. Minute. Es folgten 35. Minuten offener Schlagabtausch, in denen sich beide Teams in jeden Ball und Zweikampf warfen. Dennoch blieben alle Akteure bis zum Ende äußerst fair und lieferten so den Zuschauern ein kleines Fußballfest. Am Ende fand die Partie in der SGL einen verdienten Sieger, der sich damit die Meisterschaft in der Kreisliga C/Ahr und damit den Aufstieg in die B-Klasse sicherte. „Nach dem Zwangsabstieg haben wir einen langen Weg hinter uns, um wieder in der B-Klasse spielen zu können. Dies war ein langes und hartes Stück Arbeit, deswegen gilt unser Dank allen, die uns in den letzten Jahren unterstützt haben. Besonders unsere Trainer sind hier hervorzuheben. Michael Radermacher hat mit seiner authentischen Art die Jungs nochmal weiterentwickelt und jeden noch ein Stück besser gemacht. Woche für Woche hat er es geschafft das Team und den Verein mitzureißen und damit den Aufstieg ermöglicht. Aber auch unserem ehemaligen Trainer Olaf Fuchs müssen wir danken, er hat uns als Verein systematisch weiter gebracht und einen guten Grundstein für die aktuelle Saison gelegt.“, so die Verantwortlichen der SGL.
Das nächste und letzte Spiel der Saison findet dann am 27.05. in Heimersheim gegen die Sportfreunde Koisdorf statt. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

2018-05-07T07:45:15+00:00 07.Mai 2018 |1. Mannschaft|