B-Jugend gewinnt auch gegen Burgbrohl souverän

B-Jugend gewinnt auch gegen Burgbrohl souverän

Am vergangenen Freitag war der Nachwuchs des Oberligisten aus Burgbrohl zu Gast in Heimersheim. Nach dem letzten,deutlichen Erfolg gegen die DJK Kruft legte das Team von Trainer Julian Heimermann nach und konnte auch gegen Burgbohl souverän gewinnen. Bereits in der zehnten Minute musste der Burgbrohler Torwart das erste Mal hinter sich greifen. Florian Wassong nutzte eine Flanke von Fabian Jüliger zum 1:0. Nur zehn Minuten später konnten die Angriffsbemühungen der SGL nur durch ein Foul an Nico Nießen im Strafraum unterbunden werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sven Heimermann sicher zum 2:0. Auch das 3:0 erzielte Heimermann durch einen schönen Distanzschuss aus 25 Metern in der 27. Spielminute. Drei Minuten später nutze Florian Wassong einen Fehler beim Abschlag des gegnerischen Torwarts zum 4:0. Noch vor der Pause war es erneut Florian Wassong, der eine Ecke von Jan Schröder zum 5:0 nutzte. Nach dem Seitenwechsel blieb die SGL spielbestimmend und erhöhte zwei Minuten nach Wiederanpfiff auf 6:0. Torschütze war Nico Nießen nach Vorarbeit von Jan Schröder. In der 50. Minute konnte sich auch Jan Schröder das erste Mal in die Torschützenlist eintragen. Sieben Minuten später gelang Schröder, nach einem gelungenen Pass von Mohamed Sheikh Mohamed, sein zweiter Treffer zum 8:0. Den Schlusspunkt zum 9:0 setzte Nic Löhr in der 77. Spielminute. Einen Freistoß etwa zwanzig Meter vor dem gegnerischen Tor setzte er gekonnt in den Winkel. Trotz des deutlichen Sieges war das Trainerteam nicht ganz zufrieden mit der gezeigten Leistung:“Auch wenn das Ergebnis deutlich ist, haben die Jungs nicht über 80. Minuten gezeigt, was sie wirklich können. Ich weiß, dass da noch mehr möglich ist.“ so Trainer Heimermann nach dem Spiel. In den nächsten Spielen gilt es weiter zu punkten, um die beiden Spitzenteams weiter unter Druck zu setzen. Der nächste Gegner ist am Mittwoch um 19:30 Uhr der Tabellennachbar aus Remagen.

2017-07-03T13:08:37+00:00 23.April 2017 |B-Junioren|